+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

Juniorinnen C gewinnen Pokalrunde Niedersachsen, Juniorinnen A holen 2. Platz bei der Landesmeisterschaft

Juniorinnen C gewinnen Pokalrunde Niedersachsen, Juniorinnen A holen 2. Platz bei der Landesmeisterschaft

Zwei Jugendmannschaften vom TV Sparta 87 traten am vergangenen Wochenende noch zu wichtigen Spielen an. Dabei feierten die Juniorinnen C einen großen Erfolg. Nachdem das Team bestehend aus Josy Daems, Emma Daems und Julia Funke-Rapp in der Saison bereits die Staffel in der Bezirksliga gewann, konnten sie dann in der Pokalrunde Niedersachsen weitermachen und spielten im Halbfinale gegen den TV Visbek. Dort gewann das Team nach einer spannenden Partie mit 2:1 und erreichte so das Endspiel gegen den TC Munster. Hier gewann Josy Daems ihr Einzel gegen die hoch eingeschätzte Zoe Schmidt, jedoch verlor Julia Funke-Rapp ihr Einzel, sodass die Entscheidung im Doppel fallen musste. Dort waren Emma und Josy Daems klar überlegen (6:1, 6:1) und sicherten so den Sieg.

Auch die Juniorinnen A spielten eine großartige Saison. In der Verbandsliga wurde das Team bestehend aus Lina Alburg, Marie Schneider, Isabelle Niehoff, Jule Esselmann und Lisa Daems Zweite und qualifizierten sich dadurch für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft. Dort gewannen sie das Halbfinale gegen den TV Visbek mit 5:1 und erreichten somit das Finale gegen die sehr starke Mannschaft vom HTV Hannover. Hier war die Mannschaft trotz großem Kampf unterlegen und verloren. Doch auch der 2. Platz bei der Landesmeisterschaft ist ein toller Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Mannschaften zu den sehr guten Leistungen!

,