+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

JOSY DAEMS IST NORDDEUTSCHE MEISTERIN

JOSY DAEMS IST NORDDEUTSCHE MEISTERIN

Die Norddeutschen Meisterschaften fanden in diesem Sommer für die Altersklassen U11, U12 und U14 in Norderstedt statt und dabei waren auch vier Sparta-Talente vom Niedersächsischen Tennisverband nominert worden. Am erfolgreichsten dabei war Josy Daems in der Altersklasse U11 weiblich. Josy war nach einem Freilos in der ersten Runde ihren Gegnerinnen bis zum Finale recht deutlich überlegen und gewann jeweils klar in zwei Sätzen. Im Finale traf Josy dann auf Hannah Eifert aus Westfalen. Es entwickelte sich ein spannendes und hochklassiges Spiel, welches Josy mit 6:3 und 7:5 für sich entschied. Damit holte sie sich den Titel der Norddeutschen Meisterin ohne Satzverlust. Eine tolle Leistung!

Ihre Schwester Emma Daems war auch in Norderstedt dabei, musste allerdings gleich in der ersten Runde gegen die spätere Finalistin Eifert antreten und unterlag nach gutem Spiel in zwei Sätzen. Im Doppel mit Lilien Thieking aus Hannover scheiterte Emma erst im Halbfinale im Matchtiebreak im dritten Satz.

In der Altersklasse U12 weiblich war Evelyn Warkentin am Start. Sie gewann die ersten beiden Runden ohne Probleme und musste dann im Halbfinale gegen Victoria Veloso aus Westfalen antreten. Nach einem knappen Match unterlag Evelyn mit 5:7, 6:7 und wurde somit Dritte. Auch im Doppel gelang Evelyn der Sprung ins Halbfinale, ehe sich sich mit ihrer Partnerin Julia Kämmerer geschlagen geben musste.

Max Potgeter war in der Altersklasse U11 männlich dabei und musste sich nach großem Kampf in der ersten Runde gegen Benedikt Knälmann vom TTk Sachsenwald in drei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel gewann Max mit seinem Partner Neklas Walter eine Runde und verlor dann im Halbfinale äußerst knapp im Matchtiebreak des dritten Satzes.

,