+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

Josy Daems gewinnt Norddeutsches Masters

Josy Daems gewinnt Norddeutsches Masters

Am 19. und 20. November fand das Norddeutsche Masters Turnier des Orange (U9)- und Green-Cups (U10) in Isernhagen statt. Für das Masters qualifizieren sich jeweils die besten Spielerinnen und Spieler aus den Verbänden Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Berlin-Brandenburg. Für Niedersachsen ging unter anderem auch Josy Daems vom TV Sparta 87 Nordhorn in der Altersklasse U10 an den Start. Josy hatte sich zuvor in den verschiedenen Green Cups als zweitbeste Spielerin qualifiziert.

Daems spielte somit für Niedersachsen 1 mit Aaliyah Nkansah vom HTV Hannover zusammen. Ein Match bestand jeweils aus zwei Einzeln und einem Doppel auf Zeit nach Tischtennis-Zählweise. Daems und Nkansah gewannen souverän die Gruppenspiele gegen die Mannschaften aus Hamburg und Berlin-Brandenburg und zogen so klar ins Finale ein. Dort trafen sie auf die zweite Paarung aus Niedersachsen und es entwickelte sich ein spannendes Finale. Josy gewann beide Sätze, während Nkansah Unentschieden spielte. Das abschließende Doppel musste nun die Entscheidung bringen und hier gewannen Josy und Aaliyah beide Sätze, sodass sie am Ende den Sieg feiern konnten und Norddeutsche Meister wurden.

Josy Daems gewann somit an diesem Wochenende sowohl alle Einzel-Sätze als auch alle Doppel-Sätze und war damit eine der überragenden Spielerinnen des Masters. Ein toller Erfolg für die 10-Jährige vom TV Sparta 87!

,