+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

Evelyn Warkentin wird Zweite bei den Norddeutschen Meisterschaften

Evelyn Warkentin wird Zweite bei den Norddeutschen Meisterschaften

Großer Erfolg für Evelyn Warkentin vom TV Sparta 87 Nordhorn. Bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften der U 12 und U 14 im Sportpark Isernhagen trat Evelyn in der U12 an und wurde Zweite.

Bis zum Halbfinale hatte die an Position 3 gesetzte Warkentin keine Probleme und traf dann im Halbfinale auf Julia Kämmerer, gegen die sie bei den NTV-Meisterschaften kurz zuvor noch verloren hatte. Diesmal allerdings revanchierte sich Evelyn mit druckvollem Spiel und siegte mit 6:4, 6:2. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der topgesetzten Ada Gergec und hier hatte Warkentin einen großartigen Start und gewann den ersten Satz ganz klar. Dann aber wurde Gergec immer stärker und holte sich die Sätze zwei und drei und damit auch den Titel. Dennoch war der zweite Rang für Evelyn ein sehr schöner Erfolg.

Mit Josy Daems war eine weitere Teilnehmerin vom TV Sparta 87 dabei. Sie hatte vom NTV eine Wildcard bekommen und war die jüngste Teilnehmerin im Feld. In der ersten Runde musste sie gegen Ella Seidel aus Hamburg antreten. Dort unterlag sie nach großem Kampf mit 5:7, 7:5 und 3:6. Dennoch war dies eine wertvolle Erfahrung für Josy.

,