+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

Evelyn Warkentin und Josy Daems sind Landesmeister!

Evelyn Warkentin und Josy Daems sind Landesmeister!

Die Nachwuchstalente des TV Sparta 87 sind weiterhin sehr erfolgreich unterwegs. Dies zeigte sich nun auch bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Hannover. Zwei Titel gingen dabei an den TV Sparta 87. Zudem gab es noch einen dritten Platz.

In der Altersklasse U12 weiblich ging Evelyn Warkentin an den Start und war dort nicht zu stoppen. Evelyn war an Nummer zwei gesetzt und hatte bis zum Finale keine Probleme mit ihren Konkurrentinnen. Dort traf sie dann auf die Favoritin und an Nummer eins gesetzt Ada Gergec aus Lüneburg. In einem tollen Finale zeigte Evelyn starke Grundschläge und Konstanz und siegte souverän mit 6:2, 6:3.

In der Altersklasse U11 weiblich war Josy Daems an Position 1 gesetzt und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Ohne Satzverlust gewann sie den Titel und siegte im Finale gegen Aaliyah Nkansah aus Hannover mit 6:3, 6:3. Besonders die Ruhe und Sicherheit von der Grundlinie waren erneut die große Stärke von Josy. Ihre Schwester Emma spielte sich in dieser Altersklasse bis in das Viertelfinale vor und unterlag dort Marie Meyer knapp in zwei Sätzen.

Max Potgeter erreichte in der Altersklasse U11 männlich nach zwei souveränen Siegen das Halbfinale. Dort musste er dann gegen den an Position 1 gesetzten Neklas Walter aus Hannover spielen. Nach gewonnenem ersten Satz kam Walter immer mehr auf und drehte noch die Partie und siegte knapp in drei Sätzen. Dennoch ein tolles Spiel von Max, der damit Dritter wurde.

In der Altersklasse U16 weiblich war Greta Arens für den TV Sparta 87 am Start. Sie traf in der ersten Runde auf die höher eingeschätzte Luisa Kayser und gewann nach einer tollen Leistung mit 6:2, 1:6 und 6:2. Im Viertelfinale gegen Anna-Lena Eggestein war dann zwar Schluss, dennoch spielte auch Greta ein gutes Turnier.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu diesen Leistungen!

,