+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

3 Sparta-Talente beim DTB Talent Cup siegreich

3 Sparta-Talente beim DTB Talent Cup siegreich

Josy und Emma Daems sowie Max Potgeter vom TV Sparta 87 haben mit der Niedersachsen-Mannschaft beim DTB Talent Cup in Essen teilgenommen und sich dabei den Titel gesichert. In Essen nahmen alle Landesverbände aus Deutschland mit ihren jeweiligen besten fünf Mädchen und fünf Jungs teil. Vom Niedersächsischen Tennisverband wurden nach einigen Lehrgängen Josy und Emma Daems sowie Max Potgeter nominert, was schon einmal ein großer Erfolg ist.

Nach einer spannenden Vorrrunde, in der das NTV-Team mit Bayern und Hessen direkt zwei sehr Teams in der Gruppe hatte, überzeugten die Talente aus Niedersachsen bereits im Tennis und in der Motorik und sicherten sich den ersten Platz und damit den Einzug in die Endrunde.

Dort ging es gegen Baden, Baden-Württemberg, Mittelrhein und Westfalen. Nach einer überragenden kämpferischen und spielerischen Leistung gewann die NTV-Mannschaft den DTB Talent Cup zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder für Niedersachsen. Auch die drei Talente vom TV Sparta 87 trugen wesentlich zum Sieg bei. So gewann Josy Daems als Spitzenspielerin aus Niedersachsen alle Tennismatches.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

,