+49 5921 73459

info@tvsparta87.de

1. Herren steigt in Verbandsliga auf

1. Herren steigt in Verbandsliga auf

Eine sehr erfolgeiche Saison hat die 1. Herrenmannschaft vom TV Sparta 87 Nordhorn hinter sich gebracht. Alle vier Saisonspiele wurden gewonnen und damit wurde der Aufstieg in die Verbandsliga frühzeitig gesichert.

Gegen den TC BW Lingen, TC Damme, TC Oesede und auch gegen den Osnabrücker TC wurden jeweils immer mindestens drei von vier Einzeln gewonnen, sodass mit diesen starken Einzelergebnissen die Basis für den Aufstieg gelegt wurde. Die meisten Einzelsiege in der Saison feierte übrigens Marcel Biester, der dreimal antrat und jedes Mal gewinnen konnte.

Im letzten Saisonspiel am 14. August  ging es gegen den Osnabrücker TC, der noch gegen den Abstieg kämpfte. Nach Einzelsiegen von Kai Rieke, Frederik Faste und Alexander Tigges-Perez machten dann Faste und Maximilian Weber mit dem Sieg im Doppel den 4:2 Gesamtsieg perfekt. Damit gelang den Herren mit 8:0 Punkten der Aufstieg in die Verbandsliga.

Die eingesetzten und am Aufstieg beteiligten Spieler: Achim Roth, Kai Rieke, Maximilian Weber, Frederik Faste, Marcel Biester, Daniel Altemöller, Alexander Tigges-Perez.

,